top of page

Gute Stimmung trotz des Regens

Die Wettervorhersage liess bereits erahnen, dass es ein nasser Start in das erste Wochenende des Kreisturnfests SCHOFISE 2024 werden wird. Dennoch liessen sich die über 2'000 Turnenden – grösstenteils Kinder und Jugendliche – nicht davon abhalten, nach Schafisheim zu reisen. Den Kindern schien das Wetter auch gar nichts auszumachen.

Mit Regenpelerinen, Schirmen und Gummistiefeln ausgestattet kamen sie am Samstag bestens gelaunt auf das Fest- und Wettkampfgelände, wo sich das OK schon auf das Wetter eingestellt und die Hauptwege mit Holzschnitzeln ausgelegt hatte.

Die Jugend trat am Samstag im Vereinswettkampf in verschiedenen Disziplinen wie Jugendparcour, Gymnastik, Leichtathletik sowie Geräteturnen an. Daneben standen Einzelgeräteturnen, Leichtathletik Einzelwettkampf, Gymnastik und Team Aerobic bei den Erwachsenen auf dem Programm. Am Sonntag wurden neben dem Abschluss der Jugendwettkämpfe ein Volleyballturnier sowie die Wettkämpfe von PluSport Aargau ausgetragen. Der erfolgreiche Abschluss wurde dann an der Schlussfeier gefeiert.

Dem Regen zum Trotz gingen alle Wettkämpfe planmässig und ohne grössere Zwischenfälle über die Bühne. Die Ranglisten sind online abrufbar.

Weniger glimpflich kam der Parkplatz davon. Aufgrund der Regenfälle musste er geschlossen werden und blieb auch am Sonntag gesperrt. «Ob und in welcher Form wir am kommenden Wochenende Parkplätze zur Verfügung stellen können, ist noch offen. Wir empfehlen aber ohnehin dringend, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen», sagt OK-Präsident Stefan Riner. «Für die späte Heimreise werden Nachtbusse bis zu später Stunde sowohl in Richtung Lenzburg als auch ins Seetal verkehren,» ergänzt Riner.

Das zweite Wochenende wird mit dem Konzert der Stubete Gäng am Freitagabend eingeläutet. Am Samstag finden dann die Vereinswettkämpfe der Erwachsenen statt. Die rund 3’000 Turnenden stammen grösstenteils aus den Kreisen Lenzburg und Freiamt sowie den übrigen Ecken des Kantons. Es sind zudem verschiedenen Gastsektionen aus der ganzen Schweiz am Start. Ein Besuch auf dem Fest- und Wettkampfgelände ist auf jeden Fall empfehlenswert.

903 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント

5つ星のうち0と評価されています。
まだ評価がありません

評価を追加
bottom of page